Die Natur beschenkt Dich. Einfach so. Sei so frei. Nimm es dankbar an.

Das achtsame Da-Sein in der Natur ist für uns Menschen von jeher eine Quelle des Wohlbefindens und der Inspiration. Dafür brauchen wir keine weiten Wege zurücklegen – das Naturglück liegt oftmals vor unserer Haustüre. Ein großes Anliegen ist mir dabei, Dir ein Gespür dafür zu geben, wie es sich anfühlt, sich wirklich IN der Natur zu bewegen, anstatt durch sie hindurch. Den Naturraum nicht nur als schöne Kulisse zu erleben, sondern hinter die Kulisse zu schauen, beziehungsweise in sie einzutauchen.

Die Natur wird Dich willkommen heißen und den feinen, aber tiefgehenden Unterschied spüren lassen zwischen stehenbleiben und innehalten, hören und lauschen, sehen und schauen. Indem wir uns auf den Rhythmus der naturgegebenen Abläufe einlassen, entsteht in uns ein Zeitgefühl, das sich auf wohltuende Weise von unserem oft hektischen Alltagstempo unterscheidet. Wir erfahren unmittelbar den Kreislauf allen Lebens und können auf diese Weise den Lauf unseres eigenen Lebens leichter verstehen.

Durch das Erforschen Deines ganz individuellen Zugangs zum Natur-Sein kann sich Dir eine Kraftquelle erschließen, aus der Du im Alltag beruhigt schöpfen kannst. Vielleicht ist es ganz einfach das Erleben von Stille, vielleicht entdeckst Du an Dir bisher unbekannte kreative Seiten, oder Du erfreust Dich an einer neuen Art des Schauens. In der Achtsamkeit erfährst Du Verbundenheit mit Dir selbst und mit dem Leben in seiner unendlichen Fülle.

Ich freue mich darauf, mit Dir Deine persönliche NaturZeit zu gestalten. Regelmäßige Angebote findest Du unter GRUPPEN-ANGEBOT.

Natur ist Leben. In der Natur zu sein ermöglicht es uns, mit allen Sinnen unsere Lebendigkeit zu spüren.
Scroll to Top