INNERE RATGEBER

„Es ist eine Begegnung mit dir selbst, mit der Natur und dem Kosmos, die dir helfen wird, deine eigenen Antworten zu finden und dein Leben in eine gesunde und wohlhabende Richtung zu lenken.“
(Jose Carlos Rejes Ravenna)

Du suchst nach tieferen Antworten auf Deine Fragen oder sehnst Dich nach einem Entwicklungsschritt, der Dich Deinem wahren Kern näher bringt? Ich bringe Dich in Kontakt mit Deinen inneren Ratgebern und wirke als „Geburtshelferin“ für Deine eigenen Antworten und Lösungen. Allein diese bringen Dich auf DEINE Spur und verhelfen Dir zu mehr Authentizität. Die Sitzungen gestalte ich individuell nach dem, was gerade gelöst oder integriert werden darf, und welche Methode passend ist. Dies können z.B. sein:

  • Harmonisierung und Aktivierung deiner Chakren
  • Arbeit im Quantenfeld zur Lösung von Blockaden auf der körperlichen, geistigen und seelischen Ebene
  • Verbindung mit der übergeordneten Seele deiner Familie
  • Geistige Wirbelsäulenaufrichtung
  • Geführte Trancereise mit der Schamanentrommel
  • Erkennen und Auflösen von hinderlichen Glaubenssätzen und Manifestieren von neuen Denk- und Verhaltensweisen

All diese Methoden unterstützen Dich dabei, Dich an dein ursprüngliches Selbst anzubinden und Vertrauen in Deine eigene Kraft zu bekommen. Ich biete Dir den geschützten Raum, damit sich Dein Körper und Geist entspannen und heilsame Prozesse in Gang gesetzt werden können, die Dich Dein Leben leichter und freudiger genießen lassen.

Mein Honorar pro 60 min: € 80,-
Auch online bzw als Fernbehandlung möglich.

„Liebe Claudia, die schamanische Reise mit Dir war ein sehr wertvolles Erlebnis für mich. Durch Deine so präsente und liebevolle Art bekam ich einen vertrauensvollen Rahmen und konnte mich ganz meinen Erlebnissen hingeben. Der besondere Wert dieser Reise erschloss sich mir vor allem im Anschluss an das Erleben durch die Art und Weise, wie Du mit mir gemeinsam reflektiertest und ich mir so die Botschaften aus der Reise ins Bewusstsein holen und für mich aufschlüsseln konnte. Da die Reise so gehaltvoll war, wird sicher noch einiges in mir nacharbeiten und sich zeigen. Ich bin gespannt. Danke für dieses wunderbare Erlebnis!“
Astrid


LEBENSRAD

Der Kreis bzw. das Rad ist ein uraltes Symbol, das in allen Kulturen in unterschiedlichen Formen existiert und instinktiv verstanden wird. So ist es ein Symbol für den zyklischen Ablauf alles Lebens, sei es der Lauf eines Tages, eines Jahres oder eines Menschenlebens. Das Lebensrad bietet Dir ein erlebbares Erfahrungsfeld, das Dir hilft Deinen Lebensweg über die Wahrnehmung zu erkennen.

Mit Steinen legen wir die vier Himmelsrichtungen und ergänzen diese durch die Elemente Feuer, Erde, Wasser und Luft. Die vertikale Verbindung zwischen Erde und Kosmos, sowie die sich hieraus ergebende Mitte werden zusätzlich imaginiert. All diese Kräfte stehen in Verbindung und Wechselwirkung sowohl untereinander als auch mit Dir in Beziehung mit diesem Kräftefeld.

Ich begleite Dich nun mit Deinen Themen bei Deinem Gang durch das Lebensrad. Du erlaubst Dir, ein Gefühl für Dein ureigenes Tempo zu entwickeln und zu verinnerlichen. So begibst Du Dich auf eine Reise, welche Dir Erfahrungen und Erkenntnisse auf vielen Ebenen ermöglicht. Ich begleite und führe Dich durch das Lebensrad und helfe Dir, die Erkenntnisse ins Leben zu integrieren.

Eine Begleitung durchs Lebensrad dauert für eine Einzelperson
ca 1 – 1,5 Std. inkl. Vorgespräch.
Mein Honorar pro 60 min: € 80,–
Bei Paaren, Familien und kleinen Gruppen ist die Dauer entsprechend länger und wird vorab individuell besprochen.

Wo stehe ich gerade?
Was gilt es anzuschauen, zu heilen und zu integrieren?
An welchen Platz und zu welchem Element zieht es mich hin? 
Wohin richtet sich mein Blick und wo weiche ich aus?
An welcher Stelle fühle ich mich in meiner Kraft und wo eher schwach?“

RITUALE

Jedes Menschenleben ist durchzogen von Ereignissen und Festen, die einen starken rituellen Hintergrund haben, wie das Schließen eines Lebensbundes, die Namensgebung eines Kindes oder die feierliche Würdigung einer bestandenen Prüfung. Die unser Leben unausweichlich bestimmenden Elemente wie Geburt und Tod wurden von unseren Ahnen mit Ritualen begleitet und unterstützt. Das Wissen und die Erfahrung um die Kraft, die ein persönlich gestaltetes Ritual in sich birgt, ist in unserem westlichen Kulturkreis großteils verloren gegangen. Wo Rituale noch existieren, sind sie nicht selten zu sinnentleerten Handlungen ohne emotionale Tiefe geworden.

Dabei können Rituale gerade in unserem modernen Lebensumfeld, das von Individualisierung geprägt ist und in dem wir stetigen Veränderungen ausgesetzt sind, eine wertvolle Hilfe sein. Etwa dafür, einen Lebensübergang in seinen einzelnen Stufen zu gestalten: Wertschätzung des Vergangenen – vollständiges Loslassen – bewußtes Einladen des Neuen. Immer in einer Haltung von Dankbarkeit und Liebe, im Vertrauen und in Anbindung an etwas, das größer ist als wir. Das Ritual unterstützt uns hier uns innerlich zu wandeln, damit wir mit dem äußeren Wandel gut gehen können.

Gerne bin ich für Dich da, sei es beratend für die Gestaltung, oder unterstützend für die Durchführung Deines kraftvollen Rituals.

Rituale könen gerade in unserem modernen Lebensumfeld, das von Individualisierung geprägt ist und in dem wir stetigen Veränderungen ausgesetzt sind, eine wertvolle Hilfe sein.

Scroll to Top