Der Bezug zur Natur ist jedem von uns in die Wiege gelegt, da wir ein Teil von ihr sind. Gemeinsam erkunden wir diesen Raum, der auf einzigartige Weise heilsam und klärend wirkt und Dich ganz natürlich mit Dir selbst verbindet. Ich lade Dich ein, mit mir hinauszugehen und im Resonanzfeld der Natur den Zugang zur Deinem Ur-Wissen und Deinen Ressourcen wieder zu entdecken und zu intensivieren.

WIE LÄUFT EIN NATURCOACHING AB?

Wir treffen uns an einem Ort in der näheren Umgebung. Beim Durchwandern der Natur klären wir gemeinsam Deine Frage bzw. Dein Thema. Im weiteren Verlauf findest Du einen Platz, von dem Du Dich intuitiv angezogen fühlst. Ich leite Dich an, wie Du Dich mit diesem Ort verbindest, Deine Wahrnehmung verfeinerst und in Deinem Körper ankommst. Auf diese Weise werden die an diesem Platz vorhandenen äußeren Gegebenheiten zum Spiegel für Dein inneres Thema. Er macht vieles anschaulich und greifbar, was vorher so nicht erkannt oder benannt werden konnte. Ich begleite Dich mit Erfahrung und Herz, halte den Raum und den Fokus auf Dein Thema und setzte Impulse. Dabei unterstütze ich Dich, Hinweise aus der Natur zu erkennen, aufzugreifen und in einen klärenden und heilsamen Prozess zu führen. Wir finden gemeinsam realistisch umsetzbare Ankerpunkte, damit Du die neuen Erfahrungen und Erkenntnisse in Deinen Alltag integrieren und nachhaltig manifestieren kannst.

Die Natur hält für jeden von uns Antworten bereit. Sie wartet nur darauf, dass Du hinausgehst und Dich mit ihr verbindest.

WAS IST DAS BESONDERE?

Beim Aufenthalt in der Natur wird das parasymphatische Nervensystem angeregt und unser Körper entspannt sich. Weiterhin wird die rechte Gehirnhälfte aktiviert, die für vernetztes Denken, Gefühle und Kreativität zuständig ist.

Achtsames Wahrnehmen und Hinspüren an alles, was unmittelbar um Dich herum ist, was in Dir ist und mit Dir in Resonanz geht, bringen linke und rechte Gehirnhälfte in Einklang.

In meinem Naturcoaching begegnen wir gemeinsam dem Naturraum als lebendigem Organismus. Elemente wie Wind, Wasser, Steine, Tiere und Pflanzen haben ihr eigenes Wesen und wir können von ihnen Botschaften und Einsichten erhalten.

Auf diese Weise eröffnen sich für Deine Themen Erkenntnisprozesse in einer neuen und ganzheitlichen Qualität. Oft finden sich überraschende oder unerwartet einfache Lösungen.

Im Umfeld der Natur bekommst Du ein Gespür für Dein ureigenes Tempo und Deinen natürlichen Rhythmus. In dieser Gegenwärtigkeit kommst Du mit Deinem Innersten und der Stimme Deines Herzens in Kontakt.

Ich persönlich habe aus Neugier zum ersten Mal in meinem Leben ein solches Naturcoaching mit Claudia ausprobiert. Meine Fragen waren: Wer bin ich und was möchte ich in meinem tiefsten Inneren? Und richte ich mein Leben und Handeln wirklich danach aus?
Mich hat begeistert, mit welcher Natürlichkeit, Liebe und Leichtigkeit Claudia unseren Naturausflug gestaltet und begleitet hat, um letztendlich das tiefste Innere hervorzulocken, zuzulassen und an die Oberfläche zu holen. Mir hat das Naturcoaching mit ihr einen tiefen Wunsch von mir bewusst gemacht, was mir nun hilft darüber nachzudenken, wie ich diesen Wunsch in mein Leben integrieren kann, um ihn zu verwirklichen.
Annette

Deine Chancen und Möglichkeiten

  • Turbulenzen auf dem Lebensweg als Herausforderungen anzunehmen und zu meistern.
  • Hinderliche Verhaltens- oder Denkmuster erkennen und verwandeln, sodass Du auf neue und leichtere Weise weitergehen kannst.
  • Klarheit erlangen für eine neue Sicht auf die Dinge und für mehr Orientierung.
  • Ängste erkennen, annehmen und verwandeln um Lebensfreude zu gewinnen und Deinen Handlungsspielraum zu erweitern.
  • Lebensübergänge gestalten durch Würdigung des Alten und Einladung des Neuen
  • Neues wagen: Im Spiegel der Natur zeigen sich Antworten, die wirklich aus dir selbst kommen.
Die Natur als wertungsfreier Raum lädt Dich auf einzigartige Weise ein, Dich so zu zeigen, wie Du bist.

ERSTBERATUNG

Vor dem ersten Termin klären wir telefonisch, inwieweit diese Art des Coachings für Dich stimmig ist und wie sich die Rahmenbedingungen gestalten. Die Dauer einer Begleitung beträgt zwischen 1,5 – 2,5 Stunden. Manchmal genügt ein Termin, um ausreichend Klarheit für einen nächsten Schritt zu gewinnen. Bei komplexeren Themen kann eine Begleitung über einen längeren Zeitraum Sinn machen.

Mein Honorar beträgt pro Stunde € 100,–, längere Zyklen vereinbaren wir individuell.
Die Begleitung von Gruppen ist ebenfalls möglich, hier erstelle ich gerne ein individuelles Angebot.
Mobil 0163 2512949  claudia.glovania@bergherz.de

In der kälteren Jahreszeit bietet sich das LEBENSRAD als alternative Form der Begleitung mit den Naturelementen an.

Scroll to Top